Diana Eichhorn von VOX zu Besuch bei "Ninchentraum"

  Hallo ihr Lieben 😍 ... der Mai 2017 war bei "Nichnentraum" ein besonderer Monat ☀️🌈💕

Die liebe Diana Eichhorn von der Sendung "Hund Katze Maus" auf  VOX war bei "Ninchentraum"zu Besuch ☀️🌈💕

 

Eine Reporterin von VOX ist auf "Ninchentraum" im Internet aufmerksam geworden und schrieb mich total begeistert an 😃

Sie fand es so toll, dass ich alles selber baue und so fragte sie mich kurzer Hand ob ich nicht Lust hätte einen Beitrag mit ihnen zu machen

und den Zuschauern einige einfache DIY Tipps zu geben 😍👍

 

Boah war ich aufgeregt 🤓😅🙈 ... aber es war so toll und wir hatten einen echt schönen Tag ☀️🌈

Zusammen haben wir gesunde Kaninchenkekse zubereitet 🍪👍 ... und haben ein geniales Futterrad gebaut 🎡😍👍

Es war einfach nur super lustig & hat mega Spaß gemacht 😃👍👍👍

 

Wie wir das genau gemacht haben , war dann in der Sendung zu sehen 😉👍📺

Hier sind einige Schnappschüsse vom Drehtag 😘💕👍... und weiter unten findet ihr eine Schritt für Schritt Anleitung für die Kaninchenkekse & das Futterrad  😉👍


Kaninchen - Kekse

1.) Zutaten für die Kaninchen - Kekse:

Für die Grundmischung der Kaninchenkekse brauchst du folgenede Zutaten: Hafer, Leinsamen, Sonnenblumenkerne und eine Kaninchen-Kräutermischung (zb. Grünhopper).

Für die exotischen Kekse brauchst du außerdem ca. 2 EL Kokosöl, sowie 2 Bananen, Äpfel und Ananas.

Für die 2te Variante ca. 2 EL Leinöl, Möhren, Äpfel und Rote Bete.

 

2.) Mischung der Zutaten:

Hafer und Leinsamen müßen zunächst geschrotet & gequetscht werden oder du kaufst sie direkt fertig. Hinterher muß alles zu gleichen Teilen mit den Sonnenblumenkernen gemischt werden. Anschließend noch die Kräutermischung hinzugeben und gegebenfalls mit etwas Wasser verdicken.

 

3.) Zwei verschiedene Kekssorten:

Die Grundmischung wird anschließend auf zwei Schüsseln verteilt. In einer Schüssel werden die Zutaten für die exotische Mischung zerkleinert und dann miteinander verrührt. In der anderen Schüssel werden die Zutaten für die andere Varaiante ebenfalls zerkleinert und der Grundmasse hinzugefügt.

 

4.) Kekse formen und trocknen lassen:

Aus den verschiedenen Mischungen müssen jetzt nur noch kleine, runde Kekse geformt werden. Die kannst du entweder in einem Dörrgerät oder für 4-5 Stunden in deinem Ofen bei ca. 50 °C trocknen lassen. In die Tür des Ofens solltest du am besten einen Holzlöffel klemmen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.


Futter - Rad

 

1.) Materialen für das Futterrad:

Für das Futterrad brauchst du einen dicken Holzpfossten, einen drehbaren Holzteller (Ikea), einen Sonnenschirmhalter (in den der Holzpfosten passt), Kleber, Schrauben, Werkzeug und Dübel-Stangen. Der Materialeinsatz liegt bei ca. 30,-€

 

2.) Löcher in den Drehteller bohren:

In den drehbaren Holzteller werden zunächst 8 Löcher in einem Abstand von ca. 10 cm gebohrt.

Anschließend werden Dübel-Stangen in ca. 10 cm lange Stücke gesägt.

 

3.) Holzstäbchen zurecht sägen:

Die Holzstäbchen werden dann noch etwas angespitzt (vorsicht: nicht zu spitz ! ) und mit Hilfe von Leim in den Löchern der Drehscheibe befestigt.

4.) Halterung anbringen:

Anschließend wird der Holzpfosten gekürtzt und hinten an der Drehscheibe mit Schrauben befestigt. Beides wird dann zusammen mit dem Sonnenschirm-Halter in den Boden gesteckt. Jetzt nur noch mit Leckereien bestücken und fertig ist das Futter-Rad. Falls du das Futter-Rad auch drinnen nutzen willst, eignet sich als Halterung auch ein Weihnachtsbaum-Ständer.

 

Und schon ist alles fertig:

Mit etwas Zeit und geringem Kosteneinsatz sind sowohl die Kaninchen-Kekse als auch das Futter-Rad schnell fertig gestellt.

 

Viel Spaß beim Nachbauen 😉👍