Auf dieser Seite zeige ich euch welches Trocken- & Frischfutter bei "Ninchentraum" in den Napf kommt.

Viel Spaß beim stöbern


Hier könnt ihr einige Futtermischungen von Grünhopper sehen.

 

Meine Zwerge liiiieben dieses Futter über alles. Ich verwende immer wieder mal neue Mischungen damit es nicht langweilig wird.

Am liebsten mögen sie die Sorte "Kraut & Rüben"

 

Da ich auch bei Grünhopper als Züchterin registriert bin, könnt ihr mit meinem Rabattcode NKDRAZEK 5% bei eurer Bestellungen sparen.


Hier könnt ihr sehen welche Samen & glutenfreien "Getreidesorten" für Kaninchen am gesündesten sind.

Mein Tipp... ich mische immer noch 1-2 Päckchen Fenchelsamen unter die Mischung. Kaninchen sind ja super empfindlich was die Verdauung angeht.

 

Fenchel reguliert die Verdauung unglaublich positiv vor allem bei jungen Kaninchen die sich noch eingewöhnen müssen


Das ist eine Mischung aus Karotten, Johannisbrot, Ackerbohnen & Erbsenflocken. Diese Mischung verwende ich zum untermischen. Am liebsten mische ich dieses Futter mit der Futtermischung "Kraut & Rüben" von Grünhopper

Hier ist es wichtig diese Mischung sparsam zu verwenden da Hülsenfrüchte viel Stärke & Eiweiß und Johannisbrot Zucker enthalten. Anders als extrahierter Zucker wie Melasse und Honig, die in vielen Kaninchenfuttersorten enthalten ist, sind das aber unverarbeitete Naturprodukte.

 

In ausgewogenen Mengen sind sie eine tolle Abwechslung und meine Zwerge bekommen alle Nährstoffe zur Verfügung die sie brauchen


Hier könnt ihr Leinsamenkuchen sehen den ich als Zusatzfutter bestelle. Dieser ist wunderbar vor allem beim Fellwechsel geeignet.

Kaninchen die Probleme mit dem Fellwechsel haben, essen Leinsamenkuchen besonders gerne. Durch den hohen Faseranteil scheiden sie verschluckte Haare besonders gut aus. Da Leinsamenkuchen nur noch einen Restfettgehalt enthält, ist er auch besonders für Kaninchen geeignet die zu Übergewicht neigen
Anders als herkömmliche Pellets die mit Hitze gepresst werden, ist Leinsamenkuchen ein Restprodukt der Leinölgewinnung. Er besteht aus 100
% Leinsamen und klebt durch den natürlichen Schleim des Leinsamens zusammen Je nachdem ob das Öl in einem Kaltpressverfahren hergestellt wurde, enthält Leinsamenkuchen dann auch alle Vitamine, Mineralien & Nährstoffe


 

 

Hier könnt ihr Hirse Kolben sehen.

 

Diese werden oft als Vogelfutter verkauft, eignen sich allerdings auch hervorragend für Kaninchen 

 

Sie sind nicht nur eine tolle Beschaftigungsmöglichkeit sondern, anders als fertige Knabberstangen aus dem Supermarkt die viel glutenhaltiges Getreide und Zucker enthalten, auch wirklich gesund für Kaninchen und zu 100 % ein Natruprodukt

 

Wie gut es meinen Ninchen schmeckt, seht ihr in diesem Video.


 

 

 

Hier seht ihr nochmal alle meine 3 Mischungen zusammen.

Diese füttere ich immer im Wechsel zum Frischfutter


 

Als nächstes zeige ich euch eine bunte Vielfalt aus Gemüse, Obst, Gräsern & Wildkräutern

aus meinem Biogarten

Diese Futtervielfalt lässt nicht nur die Herzen meiner Zwerge höher schlagen, sondern

ermöglicht es ihnen vor allem gesund zu wachsen und alle Nährstoffe zu bekommen die sie benötigen.

Viel Spaß beim Anschauen